Dieses Jahr durften wir endlich wieder zum Trainingslager ohne jegliche Corona-Einschränkungen einladen.
8 Fahrer U19/U17 genossen die bergigen Touren unter kundiger Anleitung von Nico Selenati. Rund 500km konnten unsere Fahrer abspulen und 11'500 Höhenmeter klettern.
Covid-19 liess uns zwar in Ruhe, aber einzelne Fahrer hatten von Beginn weg mit der Grippe oder mit Magenproblemen zu kämpfen. Mit individuell dazwischen geschobenen Ruhetagen und reduzierten Ausfahrten waren bis zum Freitag alle wieder einigermassen fit.
Ganz anders als im Vorjahr wo wir zum Teil 28-30° geniessen konnten, mussten wir dieses Jahr immer wieder zwischendurch mit einigen Tropfen rechnen. Oft trafen wir ab 1’100m dicke Wolken und Temperaturen um 5-8°. Durch entsprechende Flexibilität in der Routenplanung konnten wir die meisten Trainings trotzdem bei trockenen 18-20° absolvieren.
Am letzten Tag ging es mit der «Königsetappe» auf dem direkten Weg von Maspalomas hinauf zum «Pico de Las Nieves», den höchsten Punkt von Gran Canaria auf 1’949m. Nach 30km Aufstieg am Stück, einen kurzen Snickers-Boxenstop in Ayacata und viel Wolken auf dem Pico, durften wir eine ausgiebige Abfahrt nach Agümes geniessen.
Zufrieden, müde und besonders wichtig: sturzfrei, konnte die intensive Trainingswoche abgeschlossen werden.
Weitere Bilder findet man hier: https://www.move-pix.com/f709328874