Trotz der widrigen Omikron-Umstände und der Unsicherheiten bezüglich Ein-/Ausreise, haben wir es auch dieses Jahr wieder geschafft unseren Athleten*innen ein Frühlingstrainingslager anzubieten.
Sieben Fahrer*innen U17/U19 durfte unser Trainer Nico Selenati im anspruchsvollen Bergtraining anleiten.
Wie immer nach dem ersten strengen Tag, konnte man sich kaum vorstellen, wie man die weiteren Touren, die allesamt noch viel anstrengender sind, erleben würde… Doch bereits am zweiten Tag kraxelt man in gutem Rhythmus die steilen Passagen hoch. Rund 11‘000 Höhenmeter und ca. 570 km wurden es bis zu Schluss. Die stärkere 5er-Gruppe mit Nico voraus, die 4er Gruppe mit Reini hinterher.
Man traf sich jeweils zum Glacé in Ayacata oder San Bartolomé. Für die starke Gruppe gab es noch eine besonderes Erlebnis einer Zusatzschlaufe über Risco Blancho. Die spontane Routen-Idee von Reini führte jedoch über Passagen mit 23% Steigung, was alle bis zum Anschlag forderte. Reini selber genoss derweil mit der zweiten Gruppe das Glacé in San Bartolomé…
Die ganze Woche durften wir Temperaturen im Bereich 25-31° geniessen. Ideal, um sich nach den Trainings auch am Strand in die Wellen zu werfen. Und das Wichtigste: Alle haben intensiv trainiert und blieben sturzfrei.
Wir wünschen allen Teilnehmer*innen eine tolle Saison!