Starke Resultate an der SM in Aigle

An der Schweizermeisterschaft Junioren und Elite Sprint/Kilometer konnten sich unsere Fahrer am vergangenen Wochenende gut in Szene setzen. 

 

Im Junioren Omnium waren mit Phillip Diaz und Manuel Naegeli zwei Fahrer des TSP ZO am Start. Das Omnium welches aus den 5 Disziplinen Kilometer, 3-Kilometer, Scratch, Ausscheidungsfahren und Punktefahren besteht verlangte von den Fahrern alles ab. Phillip konnte sich nach einem starken zweiten Platz im Kilometer nach den weiteren Prüfungen auf dem 6. Schlussrang klassieren. Manuel fuhr auf den 13. Rang in der Endabrechnung. 

 

Bei der Elite Schweizermeisterschaft im Kilometer und Sprint konnte der TSP ZO gleich 4 Medaillen nach Hause nehmen. Im Kilometerzeitfahren konnte sich Marc Fossard, welcher für das Team BE electric RV Zürich fährt, die Goldmedaille mit einer sehr guten Zeit von 1:04.956 sichern.

Im Sprintwettkampf am Samstag liessen die Jungs nichts anbrennen und es hiess nach einigen spannenden Sprints dann sogar Gold für Marc Fossard, Silber für Patrick Bachofner und Bronze für Peter Studer. Herzliche Gratulation!

Swiss Cycling TSP ZO

Postfach 117

8132 Egg

cyclingacademy@zo-pool.ch