Erster Podestplatz für Damian Egli

Unser TSP ZO Mitglied Damian Egli durfte sich nach einem starken Rennen in Kiesen BE über seinen ersten Podestplatz an einem nationalen Strassenrennen freuen.

Wir haben uns mit Damian unterhalten wie es er das Rennen erlebt hat:

 

"Ich hätte nie gedacht dass es so gut laufen würde, aber ich merkte etwa nach der Hälfte des Rennens, dass ich eher zum stärkeren Teil der Fahrer gehörte. Nach der letzten Kurve, 350m vor dem Ziel, war ich etwa in der 16. Position, aber da es auf der Seite des Feldes eine Lücke hatte, konnte ich dort mit einem frühen Antritt schön vorbeiziehen und anschliessend mit einer hohen Trittfrequenz auch in der Spitze bleiben. 

Ich denke, dass mir die Vorbereitung auf der Bahn letzten Herbst und die Leistungs-Sequenzen im Trainingsplan von Hanspeter (Keller) sehr geholfen haben. 

Da dies mein erster Podestplatz an einem nationalen Rennen ist, war es für mich eine neue Erfahrung auf dem Podest zu stehen… Es fühlt sich einfach super an!"

Swiss Cycling TSP ZO

Postfach 117

8132 Egg

cyclingacademy@zo-pool.ch